PEdF - Aufforderung an die Bundestagsabgeordneten, ihr politisches Mandat auszuüben
PEdF: Pro Europa und für eine dienende Finanzwirtschaft
28.11.12
Offener Brief an die Bundestagsfraktionen anlässlich des Eurogruppenbeschlusses vom 27.11.12, Griechenlands zweites Hilfspaket um weitere 14 Mrd. Euro aufzustocken, um dessen Staatsbankrott zu vermeiden
Neue Griechenland-"Hilfen"
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Finanzminister der Euro-Staaten einigten sich am Dienstag darauf, eine weitere Lücke des zweiten "Hilfs-"Programmes für Griechenland zu bedienen, von ca. 14 Mrd. € war die Rede. Bundesfinanzminister Schäuble deutete bereits an, "es sei nicht ausgeschlossen, dass es am Ende des zweiten Griechenlandprogramms im Jahr 2014 eine neue Finanzierungslücke geben werde" (FAZ vom 28.11.12).
Sehr geehrte Mitglieder des deutschen Bundestages, wessen Interessen vertreten Sie?
Die der Bankenlobby, der Investoren in Griechenlandanleihen, des griechischen Verwaltungssystems und seiner Profiteure, der Brüssel-top-down-Politiker, der Griechenland=Euro=Europa-Fanatiker?
Oder die der deutschen Steuerzahler und Sparer, oder gar die der Europabefürworter, die in Geburtsfehlern des Euro eine Spaltungsgefahr für den europäischen Gedanken sehen?
Prüfen Sie ernsthaft, mit Hilfe betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Argumente, und auch mit Hilfe Ihres Gewissens für das Gemeinwohl, wie Sie zu den oben genannten Anträgen abstimmen - inzwischen pfeift doch jeder Spatz von den Dächern, dass eine Abwertung mit - u. a. von den Deutschen bezahltem - Schuldenschnitt Griechenland und Europa helfen würde.
Mit freundlichem Gruß,
Gunther Mair
verwendete e-mail-Adressen:
CDU/CSU-Fraktion: fraktion@cducsu.de
FDP-Fraktion : pressestelle@fdp-bundestag.de
SPD-Fraktion: frakmail@spdfraktion.de
Grüne-Fraktion: info@gruene-bundestag.de